/ Kursdetails

21S8005 Literaturtreff am Freitag - "Eine von uns" von Harriet Cummings Thema: Was zählt im Leben?

Zeitraum Fr., 30.04.2021
Kursgebühr 6,90 €
Dauer 1x
Kursleitung Michaela Regus

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" (H. Heine).
An den einzelnen Terminen wollen wir uns dem großen Thema "Sinn des Lebens" nähern. Was treibt uns Menschen im Leben an, welche Themen begegnen uns immer wieder (oder auch nicht), brauchen wir andere Menschen? Warum treffen wir scheinbar immer wieder auf einen gewissen Menschentyp? Welche Rolle spielt die Natur, spielen Tiere für unser Wohlbefinden? Solche und ähnliche Fragen werden wir an den Abenden an Hand der gelesenen Bücher diskutieren. Wir werden über die Konzeption und den sozialen und geschichtlichen Hintergrund des jeweiligen Buches sprechen sowie etwas über den Autor/die Autorin erfahren. Für jedes Buch wird ein Kurstermin angeboten:
"Sophia, der Tod und ich" von Thees Uhlmann am 23.07.21
"Eine von uns" von Harriet Cummings am 30.04.21
"Die kleinen Wunder von Mayfair" von Robert Dinsdale am 14.05.21
"Das Gewicht der Worte" von Pascal Mercier am 18.06.21
"Das Leben der Elfen" von Muriel Barbery am 16.07.21
Es fallen geringe Materialkosten im Kurs für Kopien an. Bitte zu jedem Termin extra anmelden.




Kursort

Pestalozzi Mittelschule

Schulstraße 2
90522 Oberasbach

Datum
30.04.2021
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Pestalozzi Mittelschule, Block IV, Zimmer E3, EG, Schulstr. 2