/ Siegbert Rudolph

Portrait

Dozent Siegbert Rudolph

Viele Jahre war ich in einem großen Softwarehaus im Vorstand für Service und Vertrieb verantwortlich. Seit 7 Jahren kümmere ich mich um leseschwache Schüler und junge Menschen und habe dafür ein eigenes Leseförderprogramm entwickelt, das auch von Fachleuten aus dem Schulbereich Beachtung findet. An einigen Schulen in Mittelfranken führe ich Leseförderungsprojekte durch. Das Prinzip meines Programms ist, den Lesestoff leicht lesbar darzubieten, und in Variationen zu wiederholen. Zusammen mit zwei Autorinnen habe ich Lese-Hörbücher zur häuslichen Leseförderung erstellt. Die Rechtschreibung wird in kleinen Schritten nach und nach mit praktischen Übungsbeispielen erklärt. Da ich ehrenamtlich arbeite, sind meine Dateien kostenlos. Ich setze auch professionelle Vorleseprogramme zur Unterstützung des Lesenlernens ein.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht