Dagmar Kniffki

Portrait

Dozentin Dagmar Kniffki

In Deutschland geboren und dennoch zweisprachig aufgewachsen, unterrichte ich seit über 25 Jahren nebenberuflich Englisch in der Erwachsenenbildung. Nachdem ich aufgrund von Studium und Beruf mehrere Jahre in UK und USA verbrachte, zog es mich Anfang des Milleniums wieder in die alte Heimat. Trotz meiner bereits langjährigen Erfahrung als Dozentin, beschloss ich mich auf diesem Fachgebiet weiterzubilden. 2003 und 2004 legte ich das EUROLTA Zertifikat „European Certificate in Language Teaching to Adults“ ab. Durch diese Weiterbildung konnte ich meine didaktischen und methodischen Fähigkeiten als Sprachdozentin weiter ausbauen. Um den Unterricht noch lebendiger und interessanter zu gestalten, habe ich an folgenden, weiteren Fortbildungen teilgenommen: - Storytelling in the Language Classroom (2011) - Global Learning in English courses (2011) - Literature as a resource for all learners of English (2012) - More effective teaching for conversation classes (2013) - Make them talk (2017) - Best practice in a real classroom situation” (2017) - Speak to others, love to listen” (2017) Es ist aber vor allem die Liebe zu Land und Leuten und die Leidenschaft für die englische Sprache, die sich in meinen Kursen widerspiegelt. Schnuppern Sie in einen meiner Kurse rein und überzeugen Sie sich selbst !

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht