Junge vhs / Kursdetails

20S3604 Bleistifte gehen spazieren Für Kinder ab 8 Jahren

Zeitraum Sa., 25.04.2020
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Ute Höhn
Bemerkungen Bitte Federmäppchen und Malerkittel mitbringen.

Eines meiner Lieblingszitate zum Thema Kunst sind die Worte von Paul Klee: "Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen". Lass uns das heute einmal versuchen. Beim blinden Malen führst du deinen Bleistift auf dem Papier spazieren, ohne dabei hinzusehen. Wir üben uns am gegenseitigen "Porträtieren", versuchen ein Selbstporträt und zeichnen mit der "blinden" Technik witzige Tiere. Dabei entstehen oftmals comicartige Ergebnisse, die du mit einer großen Auswahl an Farbstiften und Farbmarkern kolorieren kannst. Deine Lieblingsgemälde werden mit farbig passendem Tonkarton noch perfekt in Szene gesetzt. Bleibt uns danach noch etwas Zeit, üben wir uns in anderen Zeichen-Techniken. Materialkosten im Kurs: 4,00 Euro.




Kursort

Mittelschule (MSR)

Wilhelm-Löhe-Straße 17
90574 Roßtal

Datum
25.04.2020
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Mittelschule (MSR), Kunstzimmer 2.12, OG, Wilhelm-Löhe-Straße 17