Junge vhs / Kursdetails

21S3609 Mein Hundertwasser-Haus Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Zeitraum Fr., 11.06.2021
Kursgebühr 10,40 €
Dauer 1x
Kursleitung Ute Höhn
Bemerkungen Materialkosten im Kurs: 6,00 Euro bis 8,00 Euro (je nach Größe des Keilrahmens). Bitte mitbringen: Federmäppchen, Schere, verschiedene Haar- und Borsten-Pinsel. Bitte alte Kleidung anziehen oder Malerkittel mitnehmen.

Etwas Schönes schaffen, das glücklich macht, das wollte Friedrich Hundertwasser mit seinen Bildern. Die Lieblingsformen in seinen Gemälden sind Spiralen, Tropfen, Zwiebeldächer, er liebte bunte Türme und Häuser mit vielen Fenster, die unterschiedlichste Formen haben. Du findest kaum etwas Eckiges in seinen Bildern und sehr gerne verwendete er Gold und Silber. Heute kannst du dein Traumhaus malen. Oder nimm doch ein Foto von dem Haus mit, in dem du wohnst und male es so, wie Hundertwasser es gebaut hätte. Du bekommst einen Keilrahmen mit Leinwand und arbeitest mit Acrylfarben.




Kursort

Pestalozzi Mittelschule

Schulstraße 2
90522 Oberasbach

Datum
11.06.2021
Uhrzeit
15:30 - 18:30 Uhr
Ort
Pestalozzi Mittelschule, Block V, Werkraum E6, EG, Schulstr. 2