Reiner Magerl

Portrait

Dozent Reiner Magerl

Reiner H. Magerl Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder Ich bin zertifizierter Trainer (IHK) und als Freiberufler absolut unabhängig in der Wissensvermittlung tätig, ohne eigenes Abschluss-Interesse für Produkte. Die berufliche Basis meiner Fachkompetenz ist die Erfahrung aus 25 Jahren im Vertrieb einer deutschen Großbank als Fachspezialist und Führungskraft. Die Leidenschaft, Menschen für Themen, Inhalte und Vorgehensweisen zu begeistern reicht noch weiter zurück bis in meine Studiensemester der Wirtschaftspädagogik. Meine Methodenpraxis habe ich als Referent, Coach und Praxisbegleiter im Rahmen unterschiedlicher Aufgaben in der Bank aufgebaut. Gerade als langjähriger Leiter einer großen Bankfiliale und als verantwortlicher Vertriebsmanager für die Region Bayern Nord habe ich viele Workshops, Seminare und Trainings für Mitarbeiter und Kunden entworfen und geleitet. Im Mittelpunkt steht für mich dabei immer, die Inhalte so zu vereinfachen und praxisnah so zu vermitteln, dass sie die Zuhörer wirklich weiter bringen. Es bereitet mir Freude, wenn Teilnehmer die Botschaften interessiert aufnehmen, um dann motiviert und selbstbewusst die nächsten Schritte tun. Das durchweg positive Feedback von Teilnehmerseite hat mich darin bestärkt, die Vermittlung von Erfahrung und Wissen jenseits der Bank in den beruflichen Fokus zu stellen. Als zertifizierter Trainer stehe ich überzeugt für Werte wie Ehrlichkeit, Offenheit, Seriosität und Authentizität, ebenso wie für Begeisterung, Freude und ungezwungene Kommunikation.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht