Junge vhs / Kursdetails

21S3620 Die Römer, die erste Supermacht Europas Für Kinder ab 8 Jahren

Zeitraum Do., 15.04.2021
Kursgebühr 6,90 €
Dauer 1x
Kursleitung Elke Huhl
Bemerkungen Materialkosten: 5,00 EUR im Kurs. Bitte entsprechende Arbeitskleidung anziehen!

Sie waren schlaue Politiker und geniale Baumeister, liebten Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen. Das römische Reich mit ihrer Hauptstadt Rom wurde zur ersten wahren Supermacht. Wie lebten die Menschen in Rom? Wie hart war das Legionärsleben? Wie lebten die Kinder? Was machten die Römer in ihrer Freizeit? Wie kam das Wasser in die Stadt? All dies und noch vieles mehr erfahrt ihr in diesem Kurs. Wir basteln ein schwimmfähiges Römerschiff-Modell und legen ein zur damaligen Zeit beliebtes Mosaik.




Kursort

Pestalozzi Mittelschule

Schulstraße 2
90522 Oberasbach

Datum
15.04.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Pestalozzi Mittelschule, Block V, Werkraum E6, EG, Schulstr. 2