vhs unterwegs / Kursdetails

20S1326 Grüne Oasen - eine Führung für alle Sinne, ein bisschen wie Urlaub...

Zeitraum Fr., 31.07.2020
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Carmen Machmuridis-Lösch

Lassen wir den Trubel der Stadt hinter uns und tauchen ein in die grünen Oasen Nürnbergs!
Beeindruckend ist das mächtige Mauerwerk der Bastionen mit seinen wunderschön angelegten Gärten. Die Nürnberger Gartenkultur reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Auch Albrecht Dürer besaß einen eigenen Garten am Platz bei den Sieben Kreuzen.
Im westlichen Pegnitztal entstand die erste öffentliche Grünanlage. Die "Pegnitzschäfer" erzählen uns vom bunten Treiben auf den Hallerwiesen rund um den Schnepperschützen.
Vorbei an der Klein- und Großweidenmühle gehen wir zu den Hesperidengärten. Dort erwartet uns Herkules zwischen steinernen Barockfiguren und Wasserspielen. Kennt ihr die Geschichte von den goldenen Früchten?
Treffpunkt am Tiergärtnertorplatz beim Tiergärtnertor.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
31.07.2020
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Nürnberg, Tiergärtnertor