vhs unterwegs / Kursdetails

19S1305 Der alte Israelitische Friedhof in Fürth

Zeitraum So., 07.04.2019
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Geschichte für Alle e.V.

Der alte Israelitische Friedhof in Fürth zählt zu den bedeutendsten Grabstätten Süddeutschlands. Er wurde ab 1606 genutzt und ist durch seine zahlreichen erhaltenen Gräber eine einzigartige Quelle der jüdischen Geschichte Fürths. Der Rundgang wie auch die einzelnen Grabsteine auf dem "guten Ort" berichten über jüdische Beerdigungs- und Trauerrituale, bedeutende Persönlichkeiten und die über 400 Jahre alte Geschichte der Gemeinde.
Männer für den Besuch des Jüdischen Friedhofs bitte Kopfbedeckung mitbringen!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
07.04.2019
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Fürth Friedhofseingang, Schlehenstraße