/ Kursdetails

20W3611A Schmetterlingsdrachen Für Kinder ab 8 Jahren

Zeitraum Di., 06.10.2020
Kursgebühr 8,90 €
Dauer 1x
Kursleitung Michael Geßner

Der Schmetterlingsdrachen ist einem asiatischen Original nachempfunden, das dort aus Seide und Bambusstäben hergestellt wird. Wir bauen ihn aus reißfestem Tyvek und Kohlefaserstäben. Er fliegt wunderbar schon bei wenig Wind, hält sich aber auch, wenn es etwas kräftiger bläst. Er kann mit und ohne Schwänze geflogen werden. Die Spannweite beträgt knapp 120 cm. Im Kurs bemalen wir ihn mit Acrylfarbe, deshalb bitte Arbeitskleidung mitbringen. Materialkosten für den Drachen: 12,00 Euro. Zusätzlich können im Kurs Drachenschwänze (1 Paar, 3m lang für 5,00 Euro) und Drachenschnüre erworben werden.




Kursort

Pestalozzi Mittelschule

Schulstraße 2
90522 Oberasbach

Datum
06.10.2020
Uhrzeit
16:00 - 18:30 Uhr
Ort
Pestalozzi Mittelschule, Block V, Werkraum E6, EG, Schulstr. 2