Beruf / Kursdetails

20W8216 Digitale Fotografie - Abendstimmung & Nachtaufnahmen Für Anfänger und Fortgeschrittene Exkursion / Workshop

Zeitraum Fr., 04.12.2020 bis Sa., 05.12.2020
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 2x
Kursleitung Harald Jantschke
Bemerkungen Bitte mitbringen: Kamera (wenn möglich Spiegelreflex/ DSLR) mit Bedienungsanleitung, Fernauslöser für die Kamera, evtl. Objektiv für den Telebereich, Kamerastativ, warme und praktische Kleidung für Außenaufnahmen, Regenschirm oder Regenschutz für den Fotoapparat.

In diesem Kurs wollen wir an die Grenzen der Digitalen Fotografie gehen und uns die Grundregeln für die Dämmerungs- und Nachtfotografie erarbeiten. Wie reize ich die technischen Möglichkeiten meiner Spiegelreflexkamera geschickt aus, um selbst bei wenig Licht noch gute Ergebnisse zu erzielen? Kursinhalt: Abend- bzw. Nachtaufnahmen, selbstleuchtende Motive, Langzeitbelichtung, Panorama, Arbeit mit dem Stativ und dem Fernauslöser. Am Freitag Vorbesprechung und Theorie, am Samstag Exkursion auf die Nürnberger Burg und in die Altstadt/Plärrer. Bei Fragen bitte unter info@hm-productions.de melden, Betreff: "VHS".




Kursort

Am Rathaus 8
90522 Oberasbach

Datum
04.12.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
VHS Oberasbach, Rathausplatz 8, EG
Datum
05.12.2020
Uhrzeit
16:00 - 22:00 Uhr
Ort
VHS Oberasbach, Rathausplatz 8, EG