Gesellschaft / Kursdetails

19W8102 Clownworkshop - Das Spiel mit Stimme und Gefühl Für Erwachsene jeden Alters mit und ohne Theatererfahrung mit Susanne Carl, Clownin und Künstlerin

Zeitraum Sa., 08.02.2020
Kursgebühr 42,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Susanne Carl

Hast du Töne? Aaah und Ohh, knurren, seufzen, piepsen, brüllen, schmachten, schmatzen, säuseln, laut und leise - dieser Workshop lädt zum vergnüglichen Ausprobieren der Stimme ein. Der Clown liebt seine Gefühle und mit Tönen kann er diese deutlich nonverbal ausdrücken. Hier steht nicht die Frage nach Musikalität im Vordergrund, sondern die Freude an der eigenen Stimme. Herzlich und voller Gefühl teilt der Clown seine aberwitzigen Erlebnisse mit dem Publikum. Er ist ein Meister des Erzählens ohne Worte; mit Körper und Stimme nimmt er mit in seine Welten. Die Quelle dieses Spiels sind Naivität, Offenheit und (Selbst)Wahrnehmung. Übungen und Improvisationen zu Achtsamkeit, Ausdruck, Timing, emotionalem Körpertheater und nonverbaler Kommunikation öffnen clowneske Spielräume und erweitern das Handwerkszeug. Im Mittelpunkt steht Authentizität und Spielfreude. Ob heiter oder ernst, mutig oder schüchtern - Hereinspaziert!
Bitte Bewegungskleidung (Zwiebellook), dicke (Stopper-) Socken o.ä., Decke, und Brotzeit/ Getränk mitbringen. Materialgeld 2,00 Euro (für Clownnasen) oder Clownnase mitbringen.
Dieser Workshop ist auch für alle geeignet, die sich für Maskentheater, Körpertheater und nonverbale Kommunikation interessieren.



Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - bitte melden Sie sich auf die Warteliste an,
damit wir Sie informieren können,
wenn ein Platz frei ist oder ein Zusatzkurs angeboten wird.

Kursort

Grundschule Altenberg

Kirchenweg 47
90522 Oberasbach

Datum
08.02.2020
Uhrzeit
11:00 - 17:00 Uhr
Ort
Grundschule Altenberg, Nebengebäude N4/N5, 1. OG, Kirchenweg 47